Öffnungszeiten Hofladen: Di. – Do. 8-12 Uhr und 14-18 Uhr | Fr. 8-18 Uhr durchgehend | Sa. 8-12 Uhr

Öffnungszeiten Hofladen:

Di – Do 8-12 Uhr und 14-18 Uhr

Fr 8-18 Uhr durchgehend

Sa 8-12 Uhr

07522-21625

Kempterhof

Weide-Gans vom Kempterhof

Ab Oktober bekommst du wöchentlich auf Bestellung eine Weide-Gans vom Kempterhof. Donnerstags ist Schlachttag, am Freitag und Samstag kannst du die Gans im Hofladen abholen. 

Wie wachsen die Weidegänse auf?

Die ersten sieben Wochen sind die Gänse im wohlig beheizten Stall bei Familie Dangel auf der Schwäbischen Alb. Die Dangels’ sind seid über 20 Jahren unser Partnerhof.

Sobald die Gänse nun größer sind, kommen sie gut mit kühleren Temperaturen klar und dürfen raus auf die Weide. Ab August kommt immer ein Teil der Gänse-Herde an den Kempterhof.

Die Gänse wachsen bei uns am Hof und auf der Alb garantiert antibiotikafrei und gentechnikfrei auf. Täglich fressen die Gänse saftiges Gras auf der Weide und zu Abend gibt’s dann Weizenfutter im frisch eingestreuten Stall.

Das Gänse-Fleisch wird so gelobt, weil die Gänse bei Wind und Wetter draußen sein können und dort den ganzen Tag beschäftigt sind. Die Gänse haben Uwe (bei Dangels) und Martin (vom Kempterhof) als Bezugsperson. Bis zur Schlachtung im hofeigenen Schlachthaus sind die Männer täglich in Kontakt mit der Gänse-Herde.

Wie schwer ist eine Gans und wie viel kostet sie?

Eine Gans wiegt vier bis sechs Kilo. Pro Person rechnet man 600-800g Gans. Das Kilo kostet 19,50€. 

Jeden Donnerstag wird geschlachtet. Bis Mittwoch Nachmittag kannst du recht kurzfristig im Hofladen unter 07522 21625 bestellen.

Bei der Bestellung für Weihnachten ist eine Anzahlung von 50,-€ obligatorisch. Hier gilt lieber frühzeitig bestellen wie später.